Aktuelles2020-02-11T10:09:27+01:00

Aktuelles

Comments Box SVG iconsUsed for the like, share, comment, and reaction icons

5 Stunden her

Erika & friends

It’s kind of a fairytale. 💞 #calves #veganfortheanimals #lovestory #animals #cow #vegan ... Zeig mir mehrZeig mir weniger

Kommentiere auf Facebook

Oh man... sind die schön!!! 🥰 Ich hoffe, wir kriegen endlich mal bald einen Besuch bei euch hin!!!

LUKE 💚🐮

Kommentiere auf Facebook

Lucky Luke? 😎

3 Tage her

Erika & friends

Goldinas Nase ⬆️ Goldinas Geschichte ⬇️🐄

Unsere Goldina lebte über lange Zeit gemeinsam mit Gilda in einer Tierklinik. Dort haben angehende TiermedizinerInnen immer wieder (kleinere) OPs an den Beiden geübt und schlussendlich wurden Goldina und Gilda befruchtet, um das Wachstum der Kälbchen "live" im Bauch mitverfolgen und miterfühlen zu können...

Als die Kälbchen - Gilah und Gabriel - dann auf der Welt waren, wurde überlegt den Kühen einen Zugang in den Pansen zu legen. Hierbei hätten diese dann eine sogenannte Pansenfistel bekommen, um über diese den Panseninhalt immer wieder kontrollieren und damit experimentieren zu können.

Die TiermedizinerInnen hatten die Kühe aber so lieb gewonnen, dass sie beschlossen die Kühe vor diesem Schicksal zu bewahren. Schlussendlich kauften die TiermedizinerInnen die Kühe gemeinsam mit dem Tierschutzverein Düsseldorf frei und brachten diese dann zu uns.

Alle vier leben seitdem glücklich und zufrieden bei uns. 😊💚
... Zeig mir mehrZeig mir weniger

Goldinas Nase ⬆️ Goldinas Geschichte ⬇️🐄 

Unsere Goldina lebte über lange Zeit gemeinsam mit Gilda in einer Tierklinik. Dort haben angehende TiermedizinerInnen immer wieder (kleinere) OPs an den Beiden geübt und schlussendlich wurden Goldina und Gilda befruchtet, um das Wachstum der Kälbchen live im Bauch mitverfolgen und miterfühlen zu können...

Als die Kälbchen - Gilah und Gabriel - dann auf der Welt waren, wurde überlegt den Kühen einen Zugang in den Pansen zu legen. Hierbei hätten diese dann eine sogenannte Pansenfistel bekommen, um über diese den Panseninhalt immer wieder kontrollieren und damit experimentieren zu können.

Die TiermedizinerInnen hatten die Kühe aber so lieb gewonnen, dass sie beschlossen die Kühe vor diesem Schicksal zu bewahren. Schlussendlich kauften die TiermedizinerInnen die Kühe gemeinsam mit dem Tierschutzverein Düsseldorf frei und brachten diese dann zu uns. 

Alle vier leben seitdem glücklich und zufrieden bei uns. 😊💚

Kommentiere auf Facebook

Wie können Menschen nur so grausam sein und sich so etwas ausdenken? Völlig unethisch und durch nichts zu rechtfertigen. Danke, dass sie bei Euch gut leben dürfen.

Schön, dass sie bei euch ein Leben auf der Weide genießen darf. Sie wäre inzwischen sicherlich schon geschlachtet worden. Und sie durfte bei ihrer Mama bleiben. Welches Kalb kann das schon von sich behaupten? 🙂

Mein Patenkind 😍

1 Woche her

Erika & friends

Fridolin 💚💙

Das tolle Foto hat @annkathrin.vgn übrigens am Besuchs- und HelferInnen-Tag am Sonntag gemacht!
... Zeig mir mehrZeig mir weniger

Fridolin 💚💙

Das tolle Foto hat @annkathrin.vgn übrigens am Besuchs- und HelferInnen-Tag am Sonntag gemacht!

Kommentiere auf Facebook

Ich vermisse Lug (?), ein junger, sehr verschmuster, schwarzer Bulle 😢

Tolles Bild 😎💪

Unsere Patenkuh❤️❤️❤️❤️❤️❤️

Oh wie schön 😍 auch mein Patenrind 💚

So cool❤

View more comments

1 Woche her

Erika & friends

Ganz viel Liebe. 💚 Gertrud & Gabriel

Die geht heute vor allem raus an die vielen lieben Helferinnen und Helfer, die uns heute mal wieder fleißig unterstützt haben. Vielen lieben Dank für die Unterstützung!
... Zeig mir mehrZeig mir weniger

Kommentiere auf Facebook

Meine Tochter und ich waren sehr gerne bei euch und werden immer wieder gerne helfen

Schön, dass Gabriel endlich ruhiger geworden ist. ❤️

Deliah Köpcke

Annika Jansen 😍😭

View more comments

Mehr laden